Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt,

aber die ganze Welt verändert sich für das Tier...

Diese Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause

Patti

Patti
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
männlich
Beitragstext folgt!

Chancle

Chancle
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
männlich
Beitragstext folgt

Heidi

Heidi
Tierart:
Hund
Geschlecht:
weiblich
Stockmaß
48 cm
Wuschelmaus Heidi sucht ihr Glück. Heidi wurde vor einiger Zeit von einer türkischen Tierschützerin aus dem Tierheim geholt. Was sie vorher erlebt hat und wo sie vorher war, wissen wir nicht. Sie hängt sich sehr an Menschen, die sie kennt - bei Fremden ist sie erstmal zurückhaltend. Heidi ist eine eher gemütliche Gesellin, versteht sich mit anderen Hunden, aber tobt nicht gleich mit ihnen rum. Sie könnte auch sehr gut eine Einzelprinzessin sein! Sie schaut erst mal und beobachtet viel.

Odin

Odin
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
männlich
Odin ist ein 8-9jähriger Hundemann, der in Antalya seit etwa 4 Jahren auf einer Pflegestelle lebt. Wir wissen nichts von seiner Vergangenheit und auch nicht, was er schon alles erlebt hat. Seine jetzige Pflegemama hat ihn damals aus dem Tierheim geholt. Er ging dort unter all den großen Hunden regelrecht unter. Auf der Pflegestelle ist er ein sehr liebenswerter und aufgeschlossener Hund. Er ist sehr neugierig und Menschen gegenüber absolut lieb und anhänglich. Auch mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Katzen interessieren ihn gar nicht. Ihm fehlen einige Zähne - ob er einen Unfall hatte oder einen Tritt abbekommen hat, wissen wir leider nicht.

Sly

Sly
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
männlich
Das ist der kleine Sly. Er ist mit seinen 3 ½ Monaten jetzt 46 cm groß und 11 kg schwer. Er wurde von uns aufgenommen, weil er in einem Wohngebiet bei Antalya lebte, in dem Hunde vergiftet wurden. Dieses Schicksal wollten wir ihm ersparen und haben ihn in unserer Auffangstation bei Antalya aufgenommen. Dort lebt der aktive kleine Kerl jetzt in einem Gehege mit einer Hundelady zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut. Er ist noch ein kleiner Wildfang, aber er ist ja auch noch sehr jung und hat auf der Straße bisher keinerlei Erziehung erhalten. Jetzt hat er erstmal noch einiges zu lernen.

Sosis

Sosis
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
weiblich
Die kleine Sosis hat auf den Straßen von Antalya gelebt. Sie hatte gegen die anderen Straßentiere keine Chance und wurde immer unterdrückt und verjagt. Eine nette Anwohnerin hat sich etwas um sie gekümmert und sie gefüttert, weil sie sich nicht durchsetzen konnte, um auf der Straße etwas zu finden. Irgendwann saß sie nur noch unter den Büschen und in Hecken und traute sich gar nicht mehr raus. Daraufhin wurden wir kontaktiert, mit der Bitte, das Hundchen aufzunehmen, um ihm eine Zukunft zu ermöglichen. Jetzt lebt Sosis bei Antalya in unserer Auffangstation und fängt an, etwas aufzublühen.

Erbse

Erbse
Tierart:
Hund
Rasse
Terrier-Mix
Geschlecht:
weiblich
Das ist die kleine Erbse. Sie ist eine 3-jährige, 35 cm große Terrier-Mix-Hündin. Erbse kommt ursprünglich aus Ungarn und lebt nun seit einiger Zeit bei einer Pflegefamilie in 46117 Oberhausen. Erbse ist - typisch Terrier-Mix - sportlich, unglaublich verschmust und möchte ihre Menschen eher für sich allein haben. Sie ist stubenrein und bleibt mit den anderen Hunden auch alleine. Es hat sich herausgestellt, dass Erbse gegen Grasmilben und Hausstaub allergisch ist - sie benötigt 1 Tablette am Tag. Sie ist terrier-typisch etwas dickköpfig, aber auch unglaublich pfiffig. Über Kinder in der eigenen Familie würde sie sich sicher sehr freuen, dafür kann sie auf Katzen und Kleintiere gut verzichten. In der Pflegefamilie hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass Erbse gerne Einzelprinzessin sein möchte.

Max

Max
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
männlich
Max wurde in der Türkei als Junghund auf der Straße gefunden. Entweder wurde er auf der Straße geboren oder schon sehr früh ausgesetzt. Er wurde an verschiedenen Futterstellen gefüttert, dort von Nachbarn wieder verjagt, dann wieder umgesiedelt usw. Egal wo er war, immer wieder musste er weg. Der schöne Rüde hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben. Damit dieses Trauerspiel nun endlich ein Ende hat, haben wir beschlossen, dass wir ihn ausreisefertig machen und uns auf die Suche nach einem „Für-immer-Zuhause“ begeben. Das Leben auf der Straße war nicht leicht für ihn und er hat aufgrund schlechter Erfahrungen immer mal wieder Angst vor neuen Situationen oder zieht sich ängstlich zurück. Er zeigt gar keine Aggressivität, er braucht nur Zeit.

Tarçin

Tarçin
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
weiblich
Stockmaß
55 cm
Tarçin ist eine überaus liebenswerte und menschenbezogene Hündin. Sie ist Anfang 2019 geboren und ca 55cm groß. Sie ist sehr sozial, zu allen freundlich und liebt Kinder. Sie läuft an der Leine, spielt noch sehr gerne und kennt auch Katzen. Tarçin wurde hochschwanger an einer Straße bei Antalya gefunden. Sie wurde von anderen Hunden verjagt und gebissen. Eine sehr liebe türkische Familie hat sie gesehen und sich um Tarçin gekümmert, ihr einen Unterschlupf gebaut und sie gefüttert. Die überaus dankbare Hündin blieb und bekam dort ihre Babys. Sie war und ist eine wunderbare Hundemutter und zog ihre 8 Welpen groß. Mittlerweile lebt sie mit 3 ihrer Welpen zusammen in einem Gehege bei der Familie die sie gefunden und bis jetzt begleitet haben.

Sam

Sam
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
15.03. 2018
Stockmaß
60 cm
Sam wurde in Lara Kundu von einer tierlieben Touristin gefunden. Er war an Räude erkrankt, hatte kaum noch Fell und war in einem schlimmen Zustand. Da man ihm schon von Weitem ansehen konnte, dass er krank war, wurde er vom Sicherheitspersonal der 5- Sterne-Hotels ständig verjagt und hatte Schwierigkeiten genug Futter zu finden. Somit war er bis auf die Knochen abgemagert, sehr scheu und panisch. Die tierliebe Touristin benachrichtigte uns. Unsere Ärzte Doc Fatih und Doc Ugur fuhren los und fingen das verängstigte Kerlchen unter sehr erschwerten Bedingungen ein. Er bekam den Namen SAM

Kiara

Kiara
Tierart:
Hund
Rasse
Akita Inu
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
01.09. 2016
Stockmaß
58 cm
Kiara ist eine weiße amerikanische Akita-Inu-Hündin, geboren September 2016. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und wiegt ca. 33 kg. Kiara ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie wurde Anfang April 2018 in der Auffangstation der Tierhilfe Antalya in Duaci/Antalya (Türkei) abgegeben, weil sich die Situation ihrer Familie geändert hat. Sie hat wenig Erziehung erhalten und kennt im Moment nur die die Kommandos: Nein und Aus. Seit kurzem befindet sich Kiara in Deutschland, in 29410 Salzwedel. Kiara ist sehr menschenbezogen, dennoch hat sie den Akita Inu „eigenen Kopf“ und benötigt ein erfahrenes neues Zuhause.

Hutch

Tierart:
Hund
Geschlecht:
Männlich

Maya

Maya
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
05.07. 2020
Stockmaß
60 cm
Hallo grosse Welt, Ich bin die Maya und wünsche mir eine eigene Familie. Geboren wurde ich im Februar 2017 in einem kleinen Dorf, oberhalb von Antalya. Ich bin verspielt und verschmuste und manchmal zicke ich auch mit meiner Schwester Bella rum. Normalerweise bin ich mit allen anderen Hunden hier in der Auffangstation gut verträglich, egal ob Rüde oder Weibchen aber unter Geschwistern darf man mal zicken oder?

Cara

Cara
Tierart:
Hund
Rasse
Mix
Geschlecht:
weiblich
Stockmaß
65 cm
Ich bin eine der Februar Welpen Ich bin am 21.2.2017 in Duaci auf der Strasse geboren mit meinen Geschwistern Bella, Maja, Snoopy und Hutch Leider wurde meine Mama überfahren als ich gerade erst 4,5 Wochen alt war. Liebe Menschen haben mich gefunden und mich gleich zu Bine in die Auffangstation der Tierhilfe Antalya gebracht,wo ich sofort versorgt wurde und seither lebe ich hier mit vielen Freunden und wachse und wachse. Aber hier ist ganz schön viel Trouble aber eine eigene Familie wäre der Himmel auf Erden für mich, die mir zeigt was in der großen weiten Welt so los ist.

Unsere Bankverbindung

Tierhilfe Antalya e.V

Stadtsparkasse Dortmund
IBAN: DE41440501990561010722
BIC: BIC: DORTDE33XXX

Tierarztschulden

Spenden leicht gemacht

Für Futterspenden mit betterplace.org

Spenden leicht gemacht

Mit Gooding spenden

Sponsoren und Partner

Archiv