Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt,

aber die ganze Welt verändert sich für das Tier...

Max

Tierart:
Hund
Rasse:
Mix
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
Stockmaß
Gewicht:
Ausreisefertig ab:

Max wurde in der Türkei als Junghund auf der Straße gefunden.

Entweder wurde er auf der Straße geboren oder schon sehr früh ausgesetzt. Er wurde an verschiedenen Futterstellen gefüttert, dort von Nachbarn wieder verjagt, dann wieder umgesiedelt usw. Egal wo er war, immer wieder musste er weg. Der schöne Rüde hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben. Damit dieses Trauerspiel nun endlich ein Ende hat, haben wir beschlossen, dass wir ihn ausreisefertig machen und uns auf die Suche nach einem „Für-immer-Zuhause“ begeben. Das Leben auf der Straße war nicht leicht für ihn und er hat aufgrund schlechter Erfahrungen immer mal wieder Angst vor neuen Situationen oder zieht sich ängstlich zurück. Er zeigt gar keine Aggressivität, er braucht nur Zeit.

Trotz allem, was ihm zugestoßen ist, hat er immer wieder die Nähe von Menschen gesucht. Männer sind ihm nicht so geheuer. Max ist ein sensibler, liebenswerter Hund, der eine Chance verdient und eine Familie sucht, die ihn die positiven Seiten des Lebens kennenlernen lässt. Bis wir die passenden Menschen gefunden haben und er seine Ausreisepapiere hat, darf er bei einer lieben Tierfreundin bei Antalya unterkommen, wo er in Sicherheit ist und auch noch Hunde- und Katzenfreunde zum Spielen hat. Dort kann er jetzt endlich mal zur Ruhe kommen. Er hat dort schon ein bisschen was gelernt und erste Fortschritte gemacht! Er fängt an, Vertrauen zu fassen, und wird auch Männern gegenüber allmählich offener. Er genießt die neue Zuwendung sehr. Max kann im Oktober 2020 ausreisen. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Vermittlungsgebühr vermittelt. Uns ist sehr wichtig, dass Max ein gutes, dauerhaftes Zuhause findet – Platz vor Preis!

Sollte Max Ihr Herz erobert haben, dann melden Sie sich bei uns.

Hier können Sie Max's Tierprofil herunter laden.